Rekord-Teuerung überschattete alles, extreme Hitzewellen und Unwetter belasteten viele zusätzlich.
Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine, die Coronavirus-Pandemie und die Rekord-Teuerung hielten uns in Atem. Extreme Hitzewellen und Unwetter belasteten viele ArbeitnehmerInnen zusätzlich.
Es war ein sehr herausforderndes Jahr!
Wir sozialdemokratischen GewerkschafterInnen haben die Gefahren der Teuerungswelle früh erkannt. Die türkis-grüne Bundesregierung blieb hingegen lange untätig. Mit Aktionen und Demonstrationen sind wir für ein Ende der Kostenexplosion lautstark auf die Straße gegangen. Gemeinsam mit Zigtausenden UnterstützerInnen konnten wir den Druck auf Türkis-Grün aufbauen.
Vieles haben wir erreicht.
Vieles wird uns aber auch im kommenden Jahr weiter begleiten. Die Teuerungswelle wird auch 2023 über unser Land rollen. Wir brauchen keine weiteren türkis-grünen Almosen in Form von Einmalzahlungen, sondern endlich dauerhafte Entlastungen.
Wir müssen die Teuerungswelle stoppen und die Versorgung sicherstellen. Und Millionäre und internationale Konzerne werden endlich auch ihren gerechten Beitrag leisten müssen. Dafür machen wir uns im neuen Jahr stark!
Einen Rückblick auf 2022 mit allen unseren Erfolgen findest du hier!
Und mit dem beliebtesten Posting unserer Facebook-Community wünschen wir ein gutes neues Jahr!