Diese 3 Gründe führten zum Corona-Chaos. Und: Warum die türkis-grüne Regierung völlig planlos ist.
„In so einer Krise hat sich unser Land noch nie befunden. Die Corona-Pandemie droht jetzt völlig aus dem Ruder zu laufen“, warnt FSG-Bundesgeschäftsführer Willi Mernyi. Die Situation in den Spitälern ist dramatisch. Die Stimmung in der Gesellschaft ist massiv aufgeheizt. Die Beschäftigten im gesundheits- und pädagogischen Bereich sind überarbeitet und frustriert. Und dafür gibt es drei Gründe.
Gleich vorweg: Ein Grund ist diese völlig planlose Bundesregierung von ÖVP und den Grünen, sie stolpert von einem Chaos in das nächste. Aber schaut euch das Video dazu selbst an! Und wenn es euch gefällt, liked und teilt es bitte hier auf Facebook!
Der Lockdown wirft aber auch erneut eine Reihe von arbeitsrechtlichen Fragen auf. ÖGB und AK informieren daher wieder über den aktuellen Stand auf jobundcorona.at.
Wir sind aber keine virologischen oder medizinischen ExpertInnen und müssen uns in Fragen zum Kampf gegen die Pandemie auf Fachleute verlassen. Diese sagen uns in unmissverständlicher Deutlichkeit, dass die Impfung das einzige Mittel ist, um die Pandemie zu besiegen. Impfen ist also das zentrale Instrument im Kampf gegen die Pandemie. Wenn wir einen Kollaps des Gesundheitswesens verhindern wollen, weil wir nicht wollen, dass ÄrztInnen entscheiden müssen, wer eine Behandlung bekommt und wer sterben muss, dann müssen wir die Impfquote erhöhen. Mernyi: „Eine hohe Impfquote kann uns eine Diskussion um eine Impfpflicht ersparen!“