Am 24. Juni verwandelt sich die Donauinsel für drei Tage wieder in Wiens größte Open-Air-Arena.
Das Programm und Line-up des 39. Donauinselfests (DIF) stehen fest. Zu den Headlinern zählen Jan Delay, Nico Santos und ein K-Pop-Special. Auch viele heimische Größen wie Ernst Molden und Ursula Strauss sind mit dabei.
Vom 24. bis 26. Juni 2022 verwandelt sich die Donauinsel wieder in Wiens größte Open-Air-Arena. Rechtzeitig zum Sommerauftakt wird die Donauinsel damit an drei Tagen zum Schauplatz für Musik, Kultur, Sport und Genuss – für alle Generationen und bei freiem Eintritt.
Fokus auf Frauenförderung
Die VeranstalterInnen SPÖ Wien, Pro Event Team für Wien und Verein Wiener Kulturservice setzen auch heuer wieder einen besonderen Fokus auf Frauenförderung. „Wir sagen nicht nur, dass wir mehr weibliche Acts auf die Bühne holen, sondern erfüllen dieses Ziel auch mit 50 Prozent weiblichen Künstlerinnen auf dem Donauinselfest“, erklärt Barbara Novak, Landesparteisekretärin der SPÖ Wien.
Beratungen auf der Service-Insel
Das Donauinselfest ist nicht nur ein Festival, um ausgelassen zu feiern, sondern auch eine Plattform, um sich über aktuell herausfordernde Themen direkt und unkompliziert beraten zu lassen und wichtige Informationen einzuholen.
Auf der Service-Insel können sich DIF-BesucherInnen kostenlos und ohne Termin Beratung zu steigenden Betriebskosten inklusive Rechtsberatung, Pflege und Betreuung, Kinderarmut oder den Herausforderungen am Arbeitsmarkt holen. Vertreten sind auch wieder die FSG Wien und die FSG von Gewerkschaften.